Besuch von Bischof Overbeck

Am vergangenen Dienstagabend, 13.03.12 hatten wir Besuch von Bischof Franz-Josef Overbeck in Isenburg. Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern und Freunden hat er mit uns die Hl. Messe gefeiert. Beim anschließenden Imbiss gab es eine erste Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.


Richtig Zeit für den Austausch gab es dann in großer Runde im Wohnzimmer. Verschiedene Beiträge kreisten um persönliche Gespräche mit Freunden über den Glauben, den Empfang der Sakramente, usw. Der Bischof erklärte uns sein Anliegen bezüglich der Dialoginitiative, die im Bistum im Gange ist. Er ermunterte uns viel zu säen, ohne gleich ernten zu wollen. Wir waren sehr dankbar für die lockere Atmosphäre und den Beweis des Vertrauens, den er unserer Arbeit entgegenbrachte. Sein besonderes Anliegen ist es, jetzt keinen Katholiken mehr zu verlieren, sondern in gemeinsamer Arbeit alle im Glauben zu stärken.